Reichhaltiges Angebot für Schianfänger in Aprica
Das Skigebiet Aprica liegt im Norden der Lombardei und trotz des milden Klimas ist das Gebiet sehr schneesicher. In den Jahren zuvor tummelten sich die Anfänger und Kinder im Tal bei ihren ersten Versuchen das Skifahren zu erlernen und kamen nicht in den Genuss des herrlichen Panoramas am Berg. Seit vergangenem Winter - durch Errichtung des neuen Sunkid Zauberteppichs - können nun auch leicht fortgeschrittene Anfänger im Angesicht des traumhaften Panoramas üben.
Zu den zwei bereits bestehenden Sunkid Anlagen mit 63 und 72m im Tal kam heuer am Berg neben der Bergstation der Gondelbahn ein weiteres 72m langes und 75 cm breites überdachtes Band dazu. Als Antrieb für den Weg nach oben wird ein 11kW starker Motor eingesetzt. Bei der Auswahl des Fördergurtes entschied man sich für die Variante "blue eye". Der Fördergurt "blue eye" super grip garantiert perfekte Mitnahmewerte und ist eine Eigenentwicklung von Sunkid. Ebenfalls eine Entwicklung aus eigenem Haus ist die Sunkid-Förderbandüberdachung.
Der Betreiber profitiert von beiden Optionen durch erstklassige Mitnahmewerte, einen geringeren Reinigungs- und Wartungsaufwand sowie einer Minimierung der Abschaltungen selbst bei starkem Schneefall. Weiters ermöglicht die Galerie auch bei widrigsten Verhältnissen eine maximale Betriebssicherheit und bietet gleichzeitig den besten Komfort für die Wintersportler, die vor Schnee, Regen, Wind oder Kälte geschützt sind! Trotz der schützenden Überdachung ist es den Gästen möglich, aufgrund der beim Bau der Überdachung verwendeten UV-beständige Polycarbonat-Scheiben, den ungetrübten Ausblick auf die Berge zu genießen.
Top-aktuell können die Polycarbonat auch in einem orangen Farbton geordert werden. Dies wertet die Galerie zum einen optisch auf und zum anderen wird dadurch die Fahrt mit dem Zauberteppich auch bei trüben Wetterverhältnissen zum "sonnigen" Erlebnis.