da hat sich Luis der Gletscherfloh aber so einiges einfallen lassen
Im wunderschönen Wandergebiet der Sommerbergalm am Hintertuxer Gletscher lebt er, der Gletscherfloh Luis. Seit diesem Jahr ist Luis ganz schön aufgeregt, denn er ist schon gespannt auf die Wanderlustigen, die ihn auf seinem neuen Abenteuer, der Kugelsafari, begleiten.
Inmitten einer eindrucksvollen Kulisse, zwischen grünen Hügeln und markanten Bergspitzen, am Hintertuxer Gletscher begeistert nun eine 147 meterlange Holzkugelbahn die Besucher. Drei spannende Kugelbahnen mit vielen Highlights gibt es zu entdecken. Gleich zu Beginn des Abenteuers wartet Luis neugierig auf seine Gäste, die er am großen Kugelbahnturm begrüßen darf. Der Kugelspaß beginnt mit tollen Loopings und einem Kugelkran und für alle kleinen Entdecker die hoch hinaus wollen, steht eine Kletterwand bereit. Am Weg vom Start bis zum Ziel muss die Kugel so einige Hindernisse absolvieren.
Die Strecke führt vorbei an einer Wellenbahn, durch eine enge Gletscherspalte und auch ein Glockenspiel mit Kuhglocken wird passiert, dem die Kugel wohlklingende Töne entlockt. Nervenkitzel pur bietet der Kugelweitsprung. Hier wird heiß mitgefiebert und unter Freunden, Geschwistern oder Eltern gewettet, welche Kugel am weitesten springt. Am Kugelautomat können die Holzkugeln um einen kleinen Preis erworben werden, auf denen natürlich Gletscherfloh Luis verewigt wurde und so seine Besucher nach einem schönen Tag am Hintertuxer Gletscher auch Zuhause noch an spannende Erlebnisse erinnert.