Hochoetz startete mit zwei neuen Sunkid-Zauberteppichen in Betrieb
„Es ist uns wichtig neben einem variantenreichen Pistenmix für alle Könnerstufen auch die passenden Aufstiegshilfen für die ersten Schritte im Schnee anzubieten […] für Familien und EinsteigerInnen in den Ski- und Snowboardsport“, so Michaela Burger, Geschäftsführerin der Skiregion Hochoetz, im Interview mit seilbahn.net.
Mit dem 15 Meter langen „WIDI-Band“ und 51 Meter langen „Ötzi-Band“ stehen in der Saison 23/24 zwei neue Sunkid-Zauberteppiche für alle Skianfänger bereit. Ergänzend zu den Bestandsanlagen, die für den Skischulunterricht genutzt werden, stehen diese allen Gästen zur Verfügung. So tummeln sich am WIDI-Band ebenso Ski- und Snowboardfahrer wie Fans anderer Rutsch- und Rodelaktivitäten.
Beide neuen Sunkid-Anlagen entstammen der modernsten Förderband-Generation TYPE N inklusive innovativer Elektronik i-CONTROL und sind mit einer Evolus-Galerie überdacht. Hier sind seitlich zwei Slide-up-Notausgänge verbaut, die sich optisch perfekt in die restliche Überdachung eingliedern – robust ausgeführt und jederzeit leicht zu öffnen.
Für den einfachen Betriebsstart am Morgen: Um das Eindringen von windverfrachtetem Schnee zu verhindern, lassen sich Galerieein- und -ausgang mit wenigen Handgriffen mit selbstaufrollenden PVC-Planen verschließen.