Nur eine Stunde von Graz und Wien entfernt befindet sich die alpine Erholungs- und Sportregion Brunnalm-Hohe Veitsch. Dort wird seit Juli letzten Jahres nicht nur fleißig am Ausbau des Skigebietes gearbeitet, sondern auch in mehrere neue Produkte investiert. Eines dieser neuen Produkte ist ein 86 Meter langer Sunkid Zauberteppich, der sich im neu-vergrößerten Kinderland befindet.
Am 11. Dezember 2021 startete die Wintersaison im Skigebiet Veitsch-Brunnalm. Wie auch andere Gemeinden und Tourismusregionen stand die Marktgemeinde St. Barbara im Mürztal, in der das Skigebiet liegt, vor besonderen und schwierigen Investitionsfragen. Schlussendlich wurde eine Entscheidung gefällt, von der man sich viel erhofft. Es wird in den Ausbau des Skigebietes investiert, um vom Winter- zu einem Ganzjahrestourismusanbieter zu werden.
Damit dieser Plan erfolgreich umgesetzt werden kann, muss nicht nur investiert werden, sondern auch die richtigen Partner für die Realisierung dieses Großprojektes gefunden werden. Zu diesen zählt auch Sunkid. Die Freizeitbetriebe Veitsch GmbH hat bereits 2015 in einen Zauberteppich von Sunkid investiert und hat sich auch beim diesjährigen Projekt für die bewehrten Produkte von Sunkid entschieden.
Der Zauberteppich wird das bestehende Förderband im Kinderland ergänzen und den Skianfängern somit den Aufstieg in doppelter Hinsicht erleichtern.
Sobald die Wintersaison 2021/22 vorbei ist, wird in den Ausbau des Sommerangebotes investiert.
Geplant bis zum Beginn der Sommerferien sind Investitionen in Gastronomie, das Kinder-Erlebnisland, Trails für Mountainbiker und Go-Karts. Womöglich findet der Zauberteppich dann auch bei den Mountainbike-Trails einen Anwendungsbereich und kann Anfänger beim Erlernen einer neuen Sportart unterstützen.