Holzspielgeräte im Prinoth-Design begeistern in Fiss und Winterberg
Mit Außenmaßen von knapp 10 Metern Länge und mehr als 4,5 Metern Breite ist die Pistenraupe „Prinoth“ ein echter Blickfang für jede Bergdestination – egal ob im Sommer oder Winter. Sie bietet spielbegeisterten Kinder fantastische Möglichkeiten zum Toben, Klettern, Murmeln, Rutschen, …
Im Sommer 2023 wurden zwei spezielle Spiel-Pistengeräte, individuell im Kunden-Design gestaltet und mit weiteren Spielmöglichkeiten versehen, in Winterberg (Deutschland) und Fiss (Österreich) errichtet.
Das Holzspielgerät in Winterberg befindet sich im Bereich der „Schanzengastronomie“, unmittelbar unter der Skisprungschanze – „DEM Wahrzeichen der Stadt“. Seitliche Podeste aus Hängebrückenelementen, ein Cockpit mit Lenkrad und Bänken für Fahrer und Passagiere, eine breite blaue Rutsche, Röhren zum Durchkriechen, Kletternetz sowie Kletterwand am Schild: Neben diesen standardmäßigen Ausstattungen wurden vier Elemente aus dem Modulsystem für Holzkugelbahnen angebracht, wie beispielsweise ein Trichter und Looping, angebracht. Diese bieten noch mehr Spielanlässe und Spannungselemente (Bewegung und Klang/Krach) auf und um das Gerät herum. Außenseiten und Windenarm der Pistenraupe sind im Grau des Kundendesigns und mit Logo versehen.
In „Bertas Kinderland“ in Fiss, direkt neben der zentralen „Kindervilla“ der Skischule, wurde der Spielbereich ebenfalls erweitert. Im Kuhflecken-Design und mit dem Gesicht des Maskottchens der Familiendestination (Schnauze, Augen, Haarschopf und Hörnern) erwartet „Bertas Pistenraupe“ alle kleinen abenteuerlustigen Sommer- und Wintergäste, die mal in die Rolle eines Pistenraupen-Fahrers schlüpfen wollen.