Rotondo, Zauberteppich und Tubing-Bahn am Col de Marcieu
Das kleine Bergdorf Col de Marcieu (Frankreich) lädt das ganze Jahr über zu unvergesslichen Abenteuern ein und verspricht Spaß und Begeisterung für die ganze Familie.
Im Winter verwandelt sich der Col de Marcieu in ein verschneites Märchenland, das sowohl Anfänger als auch erfahrene Wintersportler in seinen Bann zieht. Doch auch der Sommer bietet eine Vielzahl an Aktivitäten.
Mit vier hängend angebrachten Sitzeinheiten fungiert ein Sunkid-Rotondo als Kettenkarussell, das Kinderherzen höherschlagen lässt. Mit seinen fröhlichen Farben und bequemen Sitzen bietet es kleinen Abenteurern ein besonderes Fahr- und Schaukelerlebnis inmitten der Natur.
Für diejenigen, die größeren Nervenkitzel suchen, verwandeln sich die Skipisten auch im Sommer in aufregende Abfahrten. Zwei von Sunkid installierte Zauberteppiche befördern die Fahrer auf den Gipfel, von wo aus sie eine 250 Meter lange Abfahrt mit speziellen Gelände-Scootern in Angriff nehmen können. Dieses Erlebnis lässt das Adrenalin durch die Adern schießen!
Eine weitere fesselnde Attraktion ist die Sunkid-Tubing-Bahn, die zwischen majestätischen Tannen verläuft. Anfänger und Fortgeschrittene können gleichermaßen die 250 Meter lange Rutschpartie mit Steilkurven genießen, die am Ende auf natürliche Weise stoppt. Für den bequemen Wiederaufstieg sorgt ein Zauberteppich, der Gäste inklusive Tubes mühelos zum Startpunkt transportiert. Der Komfort und das Vergnügen der Besucher werden so maximiert.
Photocredits: Michael Mollier - Office de tourisme Belledonne Chartreuse