Holzkugelbahnen werden weltweit immer populärer
Aspen Snowmass umfasst vier Berge in zwei Städten in den amerikanischen Rocky Mountains (Colorado). Wie bei den meisten Skigebieten oder Bergerlebnis-Destinationen lag das Hauptgeschäft entweder rein im Winter oder mit dem Aufkommen von Sommerrodelbahnen (Mountain Coaster), Hochseilgärten und Ziplines bei den Zielgruppen Jugendlicher und Erwachsener.
Im vielfältigen 365-Produktportfolio für die ganze Familie von Sunkid fand auch Aspen eine perfekte Lösung, um eine jüngere Zielgruppe im Sommer anzusprechen: eine doppelspurige Holzkugelbahn in Form einer Rennstrecke mit verschiedensten gleichen Elementen auf beiden Bahnen und Zieleinlauf mit „checkered flags“.
Die zwei Bahnen laden vor allem zum Spiel zu zweit ein: Kugeln gleichzeitig einwerfen und auf ihren Wegen durch Fernrohr, Kurvenbahn, Xylophon, Wellenbahn, Trichter, Kugelslalom oder Glockenspiel begleiten! Und ganz besonders laut kann jener jubeln, dessen Kugel als erstes über die Ziellinie rollt.
Für Aspen hat sich die neue Attraktion bereits gelohnt: Familien und deren (kleine) Kinder verbringen dadurch mehr gemeinsame Zeit am Urlaubsort und steigern so unter anderem auch den Umsatz in der Gastronomie.