


Hochwurzen-Planai Bahnen nehmen praktisches Sunkid-Förderband in Betrieb
Der Ortsteil Rohrmoos (Gemeinde Schladming, Österreich) befindet sich genau in der Mitte der Skischaukel Planai-Hochwurzen, auf rund 1.000 Metern Seehöhe. Westlich finden Skigäste die Pisten und Liftanlagen der Hochwurzen – im Osten liegen die bekannten Weltcup-Abfahrten der Planai.
Der hier zur Saison 24/25 neu in Betrieb genommene Sunkid-Zauberteppich der aktuellen Generation "Type N" übernimmt zwei Aufgaben. Einerseits ermöglicht das 144 Meter lange Förderband Kindern und weniger geübten Skifahrern viele entspannte und sichere Bergfahrten für Ihre Abfahrten auf einer anfängerfreundlich flach gestalteten Piste. Gleichzeitig fungiert der Zauberteppich als praktischer Rückbringer aus der Skischaukel – für alle Wintersportler, die Unterkunft im beschaulichen Rohrmoos bezogen haben.
Besondere Highlights für die Betreiber sind die Kameraüberwachung sowie LAN-Anbindung und externes Bedienterminal. Diese Optionen ermöglichen den Betrieb sowie die Überwachung der Anlage durch einen Mitarbeiter des in unmittelbarer Nähe gelegenen Sportgeschäftes.




