Seit der Wintersaison 20/21 gibt es im Kinderland Grotzenbüel im Schigebiet Braunwald (CH) ein neues 150-Meter-Sunkid/Borer Förderband
Das autofreie Dorf Braunwald liegt auf einer Seehöhe von 1.256 m und gilt als einer der schneereichsten Orte Europas. Das Familienparadies mit einer Natur zum Anfassen liegt in der Gemeinde Glarus Süd des Schweizer Kantons Glarus. Schifahren, Schlitteln, Langlaufen oder Winterwandern, wenn der Schnee liegt, verwandelt sich das Bergdorf in ein Wintermärchen mit vielen verschiedenen Wintersportmöglichkeiten.
Bei dem Kinderland des Schigebietes Braunwald (CH) befindet sich ein Übungsgelände namens „Zwergen-Land Grotzenbüel“, das für Kinder und auch Erwachsene, welche die ersten Versuche auf den Skiern oder dem Snowboard wagen, ideal geeignet ist.
Dieses Kinderland erreicht man durch die Gondelbahn Hüttenberg-Grotzenbüel, die von Hüttenberg aus startet. Der Zauberteppich wurde für die Saison 20/21 um zwei 3 Meter Module verlängert. Nun erleichtert eine 150-Meter-Aufwärtsfahrt den Aufstieg auf dem Gelände und wird für viele Kinder und Erwachsene für die ersten Schwünge auf Schnee ein treuer und verlässlicher Begleiter sein.
Der neue Zauberteppich verfügt über die modernste Technik und wird bis auf die Antriebsstation im Sommer komplett demontiert.
Neben dem Zauberteppich hat das Zwergen-Land Grotzenbüel auch Sunkid Race Ellipsen und einem Bartli-Parcours-Tunnel. Diese sorgen für Spaß und Action bei der Abwärtsfahrt und gestalten das Zwergenland noch erlebnisreicher!