Skilift Pichl setzt bei lehrreichem Skierlebnis auf „Sunny Stuff“-Produkte
„Erster Handwerker Snow Park“ mit Sunkid umgesetzt
Ort: Valle di Casies /Jahr: 2023 / Produkt: Sunny Stuff

„Klein aber oho!“ lautet die Devise vom Skilift Pichl, einem familienfreundlichen Skihang, der über die Grenzen des Gsiesertals (Südtirol, Italien) bekannt ist. Neben einer Kinderpiste für Ski- und Snowboard-Anfänger sowie einer 750 Meter langen Familienabfahrt kann der Nachwuchs hier sogar den aktuellen Weltcup-Stars beim Techniktraining auf einer neuen schwarzen FIS-Rennpiste zusehen.

Unter dem Motto „Sport und Handwerk verbinden“ bietet das Kleinskigebiet seit letzter Saison ein weiteres – gleichsam action- wie lehrreiches – Highlight für die Schneesportler von morgen: den ersten „Handwerker-Snowpark in Südtirol. Eine Fun-Skipiste, komplett bestückt mit individuell im Comicdesign gestalteten Handwerkerfiguren und Equipment aus dem Portfolio von Sunkid Sunny Stuff.

Der Parcours wurde von den lokalen Handwerksbetrieben, im Rahmen der Imagekampagne „Generation H – Lust auf Südtiroler Handwerk“ und dem Skilift Pichl zusammen mit Sunkid umgesetzt. „Wenn man schon als Kind mit verschiedenen Handwerksberufen in Kontakt kommt, kann das die spätere Berufswahl enorm erleichtern“, betonte Paul Ladstätter, Präsident Skilift Pichl, bei der Eröffnung. Örtliche Skilehrer, die oft selbst einen Handwerksberuf ausüben, können ihren Schülern bei Parcours-Zwischenstopps nun Details über die verschiedenen Berufe erklären.

Der Start in die wellige, mit Steilkurven und Tunnel bestückte Strecke ist gekennzeichnet durch einen Eingangsbogen M im „Handwerker Snow Park“-Look. Die dann folgenden Sunkid-Figuren animieren zum Slalomfahren, Abklatschen oder Wegboxen und zeigen beispielsweise Tischler, Maurer, Kaminkehrer, Installateur, Medien-Designer, KFZ-Mechatroniker oder Konditorin. Die jeweiligen Grundformen entstammen unter anderem den Sunkid-Produktfamilien Monster-Figuren, Snow Animals, Verkehrszeichen sowie Spielmöglichkeiten und wurden allesamt komplett individuell für den Skilift Pichl entworfen und produziert.

Das positive Feedback von 130 anwesenden Handwerkern bei der Eröffnung und der große Anklang bei Kindern und Familien beweist einmal, wie multifunktional das „Sunny Stuff“-Programm einsetzbar und wirksam sein kann. Dies reicht von der Wegweisung im Skigebiet, über einen kindgerecht gestalteten interaktiven Skispaß, bis hin zu Imagetransport und Wissensvermittlung.

Vielen Dank an unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen: Es machte großen Spaß bei solch einem interessanten Projekt von Anfang an dabei zu sein.

Verwendete Produkte
Das Komplettangebot für Kinderländer
Sunny Stuff
Weitere Projekte
Sunkid ist ein weltweit führender Ganzjahresanbieter von Freizeitattraktionen für die ganze Familie. Von einzelnen ausgesuchten Attraktionen bis hin zur individuellen Gesamt-Konzeptionierung.