Mit einem Snow Fun Park ist Action und Fun im Schnee garantiert
Der Winter bietet so viele Möglichkeiten, Spaß und Abenteuer auch abseits des Skifahrens – warum also darauf verzichten? Sunkid bietet Produkte an, die zum Rutschen, Fahren und Gleiten auf Rodelbahnen oder Tubing-Strecken verwendet werden können. Am meisten Spaß machen die Produkte allerdings, wenn man sie nacheinander und in einem gesicherten Bereich verwenden kann.
Ein solcher Bereich ist zum Beispiel ein Snow Fun Park, der eine richtige Erlebniswelt für Groß und Klein darstellen kann. Dort stehen den Kindern und deren Begleitung Plätze zum Spielen wie z.B. unsere Hexagons, Pisten zum Rodeln und Bob fahren, Tubing-Bahnen oder unser Rotondo zur Verfügung.
Die Titlis Bergbahnen in der Schweiz sind von dem Konzept der Snow Fun Parks überzeugt und bieten ihren Gästen gleich zwei verschiedene Parks an, bei denen diverse Rutschgeräte von Sunkid zum Einsatz kommen. Das Besondere ist, dass der Spaß im Schnee nicht nur auf den Winter begrenzt ist, sondern auch im Sommer erlebt werden kann. Ermöglicht wird das durch den Gletscherpark. Zum Einsatz kommen hier Produkte namens „Balancer“ und „Zipfelbob“. Mit all diesen Geräten kann die eigens dafür angelegte Piste runtergesaust werden. Außerdem gibt es im Titlis Gletscherpark noch eine Tubingbahn, bei der auch viele Erwachsene einen Adrenalinkick bekommen.
Die Anfänge der zwei Bahnen können ganz einfach erreicht werden und das sogar mit dem jeweiligen Rutschgerät in der Hand. Für diesen erleichterten Aufstieg sorgt der Zauberteppich von Sunkid.
Der zweite Snow Fun Park nennt sich Rutschpark Trübsee. Dieser befindet sich unmittelbar neben der Bergstation der TITLIS Xpress Engelberg-Trübsee-Seilbahn. Auch hier kommen wieder die verschiedenen Rutschprodukte und eine Tubingbahn von Sunkid zum Einsatz. Der Aufstieg erfolgt ebenfalls mit einem Zauberteppich, der eine Länge von 96 m misst und sich durch seine spezielle Überdachung von anderen unterscheidet. Die Überdachung aus Holz fügt sich nicht nur harmonisch in das Landschaftsbild und dient den Fahrgästen als Schutz vor Wind und Kälte, sondern ermöglicht den Betreibern auch bei schlechten Witterungsverhältnissen eine rasche Inbetriebnahme bei minimalen Wartungsaufwand. Dem Rutschvergnügen steht also nichts im Weg.
Natürlich können Snow Fun Parks auch abseits von Skigebieten und Bergbahnen realisiert werden. Die einzige Voraussetzung ist, dass ein bestimmtes Gefälle und Auslaufbereich vorhanden sind, dann kann auch schon mit der Planung begonnen werden. Durch die breite Sunny Stuff-Produktpalette und den bekannten Zauberteppich, der für den Rücktransport eingesetzt werden kann, ist es Sunkid möglich, als verlässlicher All-in-One-Anbieter zu fungieren.